Wir über uns

Wir Landfrauen sind ein wichtiger Kulturträger in den Kommunen und die bedeutendste Interessenvertretung aller Frauen im ländlichen Raum, unabhängig von Beruf und Alter. Unser Ortsverein hat derzeit circa 150 Mitglieder, die aus Hürup und den umliegenden Gemeinden kommen, aber auch aus der Stadt Flensburg.

Was machen die Landfrauen eigentlich?

Mit dem Jahresprogramm bieten wir unseren Mitgliedern eine bunte Palette an Veranstaltungen für Jung und Alt zu interessanten Themen aus Kultur, Politik und Gesellschaft. Wir engagieren uns für soziale Zwecke und setzen Schwerpunkte in Gesundheitsfragen.

Theaterbesuche, Ausflüge, Seminare, Fahrradtouren und mehrtägige Reisen gehören ebenso zu unserem Angebot wie spannende Vorträge mit guten Referenten.

Bei den Landfrauen gibt es ein harmonisches Miteinander der Generationen. Gern nehmen wir auch neue Ideen und Wünsche in unsere Planung auf.

Tradition und Moderne sind für uns kein Widerspruch!

Unser Vorstand

Unser Vorstand ist ehrenamtlich tätig. Aktuell setzt er sich wie folgt zusammen:

Ilka Wartenberg (Vorsitzende), Margot Neumann (stellvertretende Vorsitzende und Kassenwartin

Susanne Paulsen (Schriftführerin)

Ilka Wartenberg