Unser aktuelles Programm:

Literatur-Frühstück am 07.09.2019

Am Samstag, 7. September 2019, treffen wir uns um 10.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum zu einem Literaturfrühstück. Um den Lesestoff so breit wie möglich für Alt und Jung zu fächern, haben wir uns ein Motto überlegt:

Een Öllere bringt een Jüngere mit!“

Das ist natürlich kein Zwang! Vorgesehen sind kleine Leseproben aus der persönlichen Lieblingslektüre. Zum Brunch-Büfett nimmt jeder Gast (nach Absprache) etwas mit.

Verbindliche Anmeldungen bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Sicherheitstipps für Online-Geschäfte

Am Mittwoch, 16. Oktober 2019, hören wir im Evangelischen Gemeindezentrum einen Vortrag zum Thema „Bei Onlinegeschäften auf der sicheren Seite“. Rechtsanwalt Thomas Menzel wird Risiken und Kostenfallen bei Interneteinkäufen aufzeigen. Er informiert über Urheberrechte und warum man das „Kleingedruckte“ auch lesen sollte, bevor man auf die Taste „Okay“ drückt. Beginn: 19.00 Uhr.

Trittsicher  -Kurs 2-

Nach einem erfolgreichen Kurs wird Beate Kühl einen weiteren Kursw anbieten.

Start ist am 23.10.2019 um 14.30 Uhr  im  ev. Gemeindezentrum in Hürup.

Kurstermine: 30.10.,  06.11., 13.11., 20.11. und 27.11.2019

KreisLandFrauentag  24.10.2019

Am Donnerstag, 24. Oktober 2019, findet der KreisLandFrauentag des Landfrauen-Kreisvereins Schleswig-Flensburg, Kreisteil Flensburg, in „Thomsens Gasthaus“ in Eggebek statt. Beginn: 15.00 Uhr. Gastrednerin zum Thema „Lebensbewältigung heute“ ist Diplompsychologin Eva Burchardt aus Kiel. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt Zacharias Grönebaum aus Tarp mit seiner Marimba. Es entstehen Kosten für das Kaffeegedeck. Fahrgemeinschaften sind möglich.

"Das Plattdeutsche als Kulturgut"mit Wolfgang Börnsen

Am Dienstag, 5. November 2019, treffen wir uns im Evangelischen Gemeindezentrum um 19.00 Uhr zu einem Vortrag von Wolfgang Börnsen über die plattdeutsche Sprache und warum die Bewahrung von Minderheitensprachen eine wichtige, gesellschaftspolitische Aufgabe ist. Praktische Beispiele liefert der Autor aus seinem Buch „Die Angeln Saga“.

Tina Turner  -Das Musical-  in Hamburg  am 30.11.2019

Als kleines Advents-Highlight fahren wir am Samstag, 30. November 2019, nach Hamburg und besuchen im Stage Operettenhaus am Spielbudenplatz das Musical „TINA TURNER“. Das Stück enthüllt und erzählt die Lebens- und Musikgeschichte der „Queen of Rock“, einer der größten Weltstars aller Zeiten. Gezeigt werden ihre bescheidenen Anfänge in Nutbush/Tennessee, ihr Aufstieg zum gefeierten Star und ihr Leben mit allen Höhen und Tiefen. „The Best“ oder „Proud Mary“ sind nur zwei der vielen Superhits, auf die wir uns freuen können.

Preis pro Person: 123, 50 Euro (Preisklasse 2 bei einer Teilnehmerzahl von 35 Personen). Abfahrt um 10.30 Uhr ab Reisezentrum Neubauer in Flensburg, etwas später an den bekannten Haltestellen.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 15. Oktober 2019 bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Weihnachtsfeier am 10.12.2019

Am Dienstag, 10. Dezember 2019, veranstalten wir um 16.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in der Liebesallee unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Bei Kaffee, Stollen und kleinen Kuchen wollen wir in fröhlicher Runde einen schönen, vorweihnachtlichen Nachmittag mit Weihnachtsliedern und Geschichten genießen.

Fahrt zur "grünen Woche" nach Berlin

Das Neue Jahr möchten wir vom 17. bis 19. Januar 2020 mit einer dreitägigen Fahrt zur „Grünen Woche“ nach Berlin einläuten. Die ausführliche Reisebeschreibung ist als Anlage beigefügt. Auf Wunsch organisieren wir den Besuch einer der vielfältigen Veranstaltungen (Musical, Revue, Kabarett) in der Hauptstadt.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 31. Oktober 2019 bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist für alle oben genannten Busfahrten unseres Vereins Veranstalter der Reise im Sinne des Reisevertragsrecht: Neubauer Touristik GmbH, Flensburg.

Reiseangebot grüne Woche Berlin 2020.pdf

Erschöpfung meistern – mit Hochsensibilität leben

Am Dienstag, 21. Januar 2020, treffen wir uns im Evangelischen Gemeindezentrum zu einem Vortrag mit den Schwerpunktthemen „Erschöpfung leicht meistern – mit Hochsensibilität leben“. Die Referentinnen sind Wiebke Massmann und Kirsten Slomka. Beginn: 19.00 Uhr.