Unser aktuelles Programm:

Einladung zum KreisLandfrauentag am 23.10.2021 11.00 Uhr
Einladung KLF-Tag 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.9 KB

Am Samstag, 23. Oktober 2021, findet der KreisLandFrauentag des Landfrauen-Kreisvereins Schleswig-Flensburg, Kreisteil Flensburg, im Dörpshus in Hürup statt. Beginn: 11.00 Uhr. Die Gastrede hält Dr. Ummes zum Thema „Alltäglicher Rassissmus“. Alle weiteren Informationen folgen mit dem Einladungs-Flyer.

Verbindliche Anmeldungen bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Vortrag „Werbelügen – Was ist drin in unseren Lebensmitteln?

Am Dienstag, 16. November 2021, hält Ninette Lüneberg, Bildungsreferentin des Landfrauenlandesverbandes um 19.00 Uhr einen Vortrag im Evangelischen Gemeindezentrum Hürup, Liebesallee 6, zum Thema „Dicke Werbelügen - In ist, was drin ist!“ Dabei geht es um Lebensmittel, ihre Verpackungen und die Werbung.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 09.11.2021 bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder landfrauen.huerup@gmx.de.

Weihnachtsveranstaltung

Statt der üblichen Weihnachtsfeier möchten wir Ihnen in diesem Jahr einen kulturellen Leckerbissen anbieten.  Am Samstag, 4. Dezember 2021, haben wir eine Vorstellung im „Culturgut“ in Flensburg Weiche gebucht. Unter dem Titel „Bidla Buh – Advent, Advent,der Kaktus brennt.“ werden uns die drei ungleichen Brüder Hans Torge, Ole und Frederick mit fröhlichem Augenzwinkern auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr. Im Anschluss möchten wir den Nachmittag mit einem gemeinsamen Essen (auf eigene Rechnung) im Restaurant ausklingen lassen.

Der Ticketpreis beträgt 31 Euro (PK2). Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 25.06.2021 bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Neujahrsfrühstück und Jahreshauptversammlung

Am Samstag, 15. Januar 2022, begrüßen wir das Neue Jahr mit einem Neujahrsfrühstück im Dörpshus in Hürup. Beginn ist um 10.00 Uhr. Nach einer ausgiebigen Stärkung und einem regen Gesprächsaustausch mit anderen Landfrauen möchten wir gegen 11.30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung 2022 durchführen. Die gesonderte Einladung mit der ausführlichen Tagesordnung erhalten Sie am Jahresende mit der nächsten Mitgliederinformation.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 7. Januar 2022 bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Vorankündigungen und Reiseangebote:

Reise nach Dresden

Die vom 11. bis 15. Oktober 2021 geplante Reise musste leider mangels Beteiligung abgesagt werden.

-Reise-Infos zum Download-

Kururlaub in Swinemünde

Vom 22. bis 29. Januar 2022 (Samstag bis Samstag) bieten wir – nach der Corona-Absage in diesem Jahr - noch einmal unsere Kur-Urlaubsreise nach Swinemünde/Polen an. Die ausführliche Beschreibung für diese 8-tägige Erholungsreise nach Usedom ist beigefügt. Das Ewerdin Hotel Resort liegt direkt an der Ostsee. Partner und Gäste sind herzlich willkommen.

Kosten: 499 Euro pro Person (Vollpension inklusive Kuranwendungen) im Doppelzimmer. Einzelzimmerzuschlag: 169 Euro.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 15. Oktober 2021 bei Margot Neumann,

Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder landfrauen.huerup@gmx.de.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist für alle oben genannten Busfahrten unseres Vereins Veranstalter der Reise im Sinne des Reisevertragsrecht: Neubauer Touristik GmbH, Flensburg.

-Reise-Infos zum Download-

Landfrauentagung in Sankelmark

Vom 28. bis 29. Januar 2022 (Freitag/Samstag) ist wieder die traditionelle Jahrestagung in der Akademie Sankelmark geplant, zu der der Landfrauenkreisverband Schleswig-Flensburg, Kreisteil Flensburg e.V., einlädt. Das Thema lautet: „Heute schon gelacht?“ Impulsreferate, der Besuch eines Clowns und ein Lach-Yoga-Schnupperkurs geben Anregungen und Stoff für Diskussionen. Lachen steckt an – warum? Hat Humor Einfluss auf unsere Gesundheit?  Die Tagungsleitung übernimmt Wiebke Köster. Das ausführliche Programm mit einer Kostenübersicht ist nachzulesen unter www.eash.de.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Akademie Sankelmark, unter Tel. 04630/55112 bzw. per Mail: info@eash.de.