Unser aktuelles Programm:

Gartengespräche in Hürup

Zu einem Gartengespräch treffen wir uns am Samstag, 30. April 2022, um 14.00 Uhr in Hürup bei unserer Vorsitzenden Ilka Wartenberg, Brettenburger Straße 22. Die Gartenarchitektin Dipl.-Ing. Christine Keetman-Hübsch aus Flensburg wird mit uns über das Thema Gartengestaltung sprechen. (Spezielle Fragen oder Wünsche bitte schon bei der Anmeldung mitteilen zur besseren Vorbereitung.) Bei schlechtem Wetter gehen wir ins Gemeindezentrum, wo die Referentin einen Vortrag zum Thema „Gartentypen und -anlagen in Schleswig-Holstein“ halten würde. Der Nachmittag endet mit einer kleinen Kaffeerunde.

Anmeldungen bitte möglichst bis zum 23. April 2022.

Anmeldungen bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, 31. Mai 2022, findet unsere Jahreshauptversammlung im Dörpshus in Hürup statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss. Die gesonderte Einladung mit der ausführlichen Tagesordnung erhalten Sie Anfang Mai mit der nächsten Mitgliederinformation.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 24. Mai 2022 bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Fahrradtour

Für Mittwoch, 15. Juni 2022, ist unsere jährliche Fahrradtour geplant - mit dem Ausgangspunkt in Rüllschau. Es ist wieder eine kleine Rundfahrt durch unsere schöne Umgebung vorgesehen. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr am Gemeindezentrum (Alte Schule) Rüllschau. Das Grillen findet etwa um 18.00 Uhr ebenfalls dort statt. Preis: 7,00 Euro pro Person. Bitte Geschirr, Gläser und Besteck mitnehmen!

Die Teilnahme an der Fahrradtour erfolgt auf eigene Gefahr und Haftung!

Reisen mit den Landfrauen Husby

Leider hatten wir für unsere Reise in die Provence nicht genügend Teilnehmer, so dass diese abgesagt werden musste.

Unsere LandFrauen aus Husby bieten eine Tagesfahrt zum Hamfelder Hof am 11.05.2022 an.

Anmeldung bis zum 01.05.2022 bei Maren Petersen 04634-1009 oder email landfrauen.husby@gmail.com .

-Reisebeschreibung-

Weiter planen die Husbyer LandFrauen eine Fahrt in den Harz vom 16.09.-18.09.2022 an.

Anmeldung bis zum 31.05.2022 bei Maren Petersen 04634-1009 oder email landfrauen.husby@gmail.com

-Reisebeschreibung-

In eigener Sache:

Liebe LandFrauen,

wir wenden uns heute mit einem Aufruf und einer Bitte an euch:

Vielleicht hat die eine oder andere Lust, sich in die Vorstandsarbeit einzubringen.

Unsere Vorstandskollegin Anke möchte nach langjähriger Tätigkeit gerne einen Gang zurückschalten und daher suchen wir eine Nachfolgerin als Kassenwartin.

Wer Interesse hat mal "reinzuschnuppern", gerne auch erst einmal als Beisitzer im Vorstand,  ist herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch.

Vorankündigungen

August:

Nachmittagsveranstaltung im Gemeindezentrum Hürup mit einem Vortrag des Medizinischen Versorgungszentrums im Amt Hürup.

September:

Am Samstag, 03.09.2022, kochen wir italienisch mit Ingrid Giersdorf . Beginn: 11.00 Uhr.