Unser aktuelles Programm:

Krimi-Lesung

Am Dienstag, 15. September 2020, treffen wir uns um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Hürup, Liebesallee 6, zu einer Lesung mit Ellen Puffpaff aus Husby.

Die Krimiautorin hat inzwischen ihren eigenen Buchverlag gegründet und wird uns ihre neuesten Bücher vorstellen. Bei einem Glas Wein ist spannende Unterhaltung garantiert.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt.

Verbindliche Anmeldungen bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Besuch im Landschaftsmuseum Angeln in Unewatt

Am Donnerstag, 1. Oktober 2020, fahren wir nach Unewatt ins Landschaftsmuseum Angeln. Beginn der rund eineinhalb Stunden dauernden Führung ist um 14.30 Uhr, wir treffen uns kurz vorher auf dem Parkplatz. Sehr sehenswert ist unter anderem die Schürzen-Sonderausstellung in der Christesenscheune, die den weiblichen Arbeitsalltag vergangener Zeiten anschaulich widerspiegelt. Anschließend können wir gemeinsam im Unewatter Gasthaus Kaffee und ein Stück Torte genießen. Es entstehen Kosten für Eintritt (4,50 Euro) und Kaffeetrinken (8,50 Euro).

Verbindliche Anmeldungen  bis 25.09.2020 bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de

Wohlfühlabend

Am Montag, 16. November 2020, treffen wir uns im Gemeindezentrum Rüllschau in der Alten Schule um 19.00 Uhr und holen den ursprünglich für Mai geplanten Wohlfühlabend nach. Ruth Hübner aus Hürup wird uns Impulse zum Entspannen und Stressabbau geben. Bitte Unterlage sowie Kissen und Decke mitnehmen.

Auch hier müssen wir die Veranstaltung auf 12 Personen begrenzen!

Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, 9. Dezember 2020, veranstalten wir um 17.00 Uhr im Dörphsus Hürup unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm und weihnachtlichen Liedern möchten wir einen stimmungsvollen Abend genießen. Für das leibliche Wohl wird es einen kleinen Imbiss geben.

Landfrauentagung in Sankelmark

Vom 8. bis 9. Januar 2021 (Freitag/Samstag) ist wieder die traditionelle Jahrestagung in der Akademie Sankelmark geplant, zu der der Landfrauenkreisverband Schleswig-Flensburg, Kreisteil Flensburg e.V., einlädt. Das Thema lautet: „Heute schon gelacht?“ Impulsreferate, der Besuch eines Clowns und ein Lach-Yoga-Schnupperkurs geben Anregungen und Stoff für Diskussionen. Lachen steckt an – warum? Hat Humor Einfluss auf unsere Gesundheit?  Die Tagungsleitung übernimmt Wiebke Köster. Das ausführliche Programm mit einer Kostenübersicht ist nachzulesen unter www.eash.de.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Akademie Sankelmark, unter Tel. 04630/55112 bzw. per Mail: info@eash.de.

Neujahrsfrühstück

Am Samstag, 16. Januar 2021, begrüßen wir das Neue Jahr mit einem Neujahrsfrühstück im Tastruper Krog. Beginn ist um 10.00 Uhr. Der Vormittag ist gedacht für ein gemütliches Beisammensein ohne Rahmenprogramm. Wir wünschen uns einen netten Schnack und einen regen Gesprächsaustausch der Landfrauen untereinander. Kostenanteil: 10 Euro pro Person.

Kururlaub in Swinemünde

Vom 23. bis 30. Januar planen wir eine Kur-Urlaubsreise nach Swinemünde/Polen. Die ausführliche Beschreibung für diese 8-tägige Erholungsreise nach Usedom ist beigefügt. Das Ewerdin Hotel Resort liegt direkt an der Ostsee. Partner und Gäste sind herzlich willkommen.

Kosten: 485 Euro pro Person (Vollpension inklusive Kuranwendungen) im Doppelzimmer. Einzelzimmerzuschlag: 159 Euro.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 15. Oktober 2020 bei Margot Neumann,

Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder landfrauen.huerup@gmx.de.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist für alle oben genannten Busfahrten unseres Vereins Veranstalter der Reise im Sinne des Reisevertragsrecht: Neubauer Touristik GmbH, Flensburg.

-die Reisebeschreibung  als PDF-Dokument-

Vorankündigungen: