Unser aktuelles Programm:

Adventsausflug nach Hamburg

Achtung geändertes Datum!

Anstelle einer Weihnachtsfeier möchten wir am Dienstag, 06. Dezember 2022, zu einer adventlichen Tagesfahrt nach Hamburg einladen. Nach einem bunten Programm, bei dem ein Besuch auf einem der beliebten Weihnachtsmärkte natürlich nicht fehlen darf, wollen wir abends eine Theatervorstellung besuchen. Alle weiteren Einzelheiten werden wir auf unserer Jahreshauptversammlung verraten sowie über unsere Homepage bekanntgeben.

„Jesus im Museum“

Passend zur Weihnachtszeit laden wir am Donnerstag, 15. Dezember 2022, ein zu einem Rundgang durch das Städtische Museum in Flensburg mit dem Schwerpunkt „Jesus im Museum“. Peter Gregersen aus Weseby wird uns führen und die entsprechenden Erläuterungen geben. Treffpunkt: 14.00 Uhr auf dem Museumsberg. Der Eintritt ins Museum kostet zwischen 5 und 8 Euro (abhängig von der Teilnehmerzahl). Im Anschluss bietet sich die Möglichkeit, über den Weihnachtsmarkt zu bummeln oder dem Punschwald einen Besuch abzustatten.

Frühstück zum Jahresbeginn

Am Samstag, 7. Januar 2023, wollen wir uns um 10.00 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück im Neuen Jahr im Evangelischen Gemeindezentrum Hürup treffen. Für das Buffet besorgen wir Brötchen, Butter und Kaffee, und alles andere läuft unter dem Motto „Jeder bringt was mit!“ Erfahrungsgemäß können wir uns nun schon auf eine „Schlemmervielfalt“ freuen. Beim Essen und danach wird reichlich Gelegenheit für einen ausgiebigen Klönschnack sein. Vielleicht ergeben sich auch wieder Gespräche über Literatur(?). Dazu möchten wir mit einer kleinen Bücher-Tauschbörse den Anstoß geben. Wer mag, darf zwei Exemplare aus seiner Sammlung mitbringen und sich dafür neuen Lesestoff mit nach Hause nehmen.

Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, 14. Februar 2023, findet unsere Jahreshauptversammlung im Evangelischen Gemeindezentrum in Hürup statt. Beginn ist um 16.00 Uhr. Die gesonderte Einladung mit der ausführlichen Tagesordnung ist Teil dieses Programms. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen. Danach wird uns Ellen Wilke aus Weseby das „Leben auf dem Land in den 50er/60er-Jahren“ wieder in Erinnerung bringen. Inspiriert zum Vortrag wurde sie von ihrer Enkelin, die gefragt hatte: „Oma erzähl‘ doch mal – wie war das, als Du Kind warst?“

Für die bessere Planung bitten wir um Anmeldung

Führung im Glücksburger Schloß

Am Donnerstag, 23. März 2023, machen wir einen Halbtagesausflug nach Glücksburg. Auf dem Programm stehen ein Besuch im Glücksburger Schloss und anschließend ein gemütliches Kaffeetrinken. Kosten entstehen für Eintritt und Kaffee. Treffpunkt: 14.15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schloss.

Verbindliche Anmeldungen bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Frühlingskochen mit Ingrid

Am Samstag, 22. April 2023, um 11.00 Uhr feiern wir kulinarischen Frühlingsanfang im Gemeindezentrum Hürup, Liebesallee 6. Unser langjähriges Mitglied Ingrid Giersdorf wird mit leichten und frischen Gerichten mit uns die neue Jahreszeit einläuten. Es wird eine Lebensmittelumlage in Höhe von circa 14 Euro erhoben. Eine mögliche Absage muss spätestens drei Tage vorher erfolgen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 15.04.2023 bei Margot Neumann, Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder per Mail an landfrauen.huerup@gmx.de bzw. unter www.landfrauen-huerup.de.

Abenteuer Fjordgolf in Holnis

Am Donnerstag, 11. Mai 2023 um 14.00 Uhr , wollen wir mal wieder Minigolf spielen auf der neuen Fjordgolfanlage in Holnis. Die neu und fantasievoll gestaltete 18-Loch-Anlage nimmt uns mit auf eine Abenteuerreise entlang der Flensburger Förde von der Geltinger Birk bis Dänemark.

Kosten für Eintritt: 10 Euro pro Person.

Fahrrad-Tour

Für Mittwoch, 28. Juni 2023, ist unsere jährliche Fahrradtour geplant - mit dem Ausgangspunkt in Tarup. Es ist wieder eine kleine Rundfahrt durch unsere schöne Umgebung vorgesehen. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr am Feuerwehr-Spritzenhaus in Tarup. Das Grillen findet etwa um 18.00 Uhr ebenfalls dort statt. Preis: 8,00 Euro pro Person. Bitte eigenes Geschirr, Gläser und Besteck mitnehmen!

Die Teilnahme an der Fahrradtour erfolgt auf eigene Gefahr und Haftung!

Naturerlebnis Wakenitzfahrt

Eine besondere Tagesfahrt möchten wir am Mittwoch, 16. August 2023, anbieten. Vor den Toren Lübecks steigen wir nach einem gemütlichen Mittagessen auf ein Ausflugsboot auf der Wakenitz (Nebenfluss der Trave). Die Schifffahrt führt durch ein Naturparadies zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern vorbei an Seerosenfeldern, unberührten Uferabschnitten mit umgestürzten Bäumen und einer prachtvollen, leuchtenden Blütenvielfalt. Wir fahren in Richtung Ratzeburger See bis Rothenhusen, wo der Bus uns wieder erwartet.

Kosten pro Person inklusive Mittagessen: 73,00 Euro.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist für alle oben genannten Busfahrten unseres Vereins Veranstalter der Reise im Sinne des Reisevertragsrecht: Neubauer Touristik GmbH, Flensburg.

Vorankündigungen

Kurreise nach Swinemünde

Von der gelungenen Premiere in diesem Jahr waren wir sehr begeistert und planen daher vom 21. bis 28. Januar 2023 erneut einen Kur-Urlaub in Swinemünde/Polen. Die ausführliche Beschreibung für diese 8-tägige Erholungsreise nach Usedom ist beigefügt. Das Ewerdin Hotel Resort liegt direkt an der Ostsee. Partner und Gäste sind herzlich willkommen.

Kosten: 549 Euro pro Person (Vollpension inklusive Kuranwendungen) im Doppelzimmer. Einzelzimmerzuschlag: 185 Euro.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 15. Oktober 2022 bei Margot Neumann,

Tel. 0461/63536, Mobil: 0176/22280525 oder landfrauen.huerup@gmx.de